Bildergalerien

2019

29. März - 12. April 2019: TSV-Tauchreise nach Ägypten - Mangrove Bay

Die Tauchreise des TSV ging dieses Jahr mit 10 Tauchern wieder in die Mangrove Bay, El Quesir, Ägypten. Das Resort mit Tauchbasis habe ich bereits ausführlich im Bericht von der 2018-TSV-Tauchreise beschrieben. 

2018

17. Juni 2018 Freitauchgänge im Baggersee Diez

Die ersten Tauchschüler des Jahrgangs 2018 haben ihre Tauchgänge im Freigewässer bei trüber Sicht im Diezer Baggersee bestanden!  (ZIP-Datei mit allen Bildern - 80MB)

06. Juli 2018 Schnuppertauchen im Werlauer Rheingoldbad

Schnuppertauchen im Werlauer Rheingoldbad am Freitag, den 6. Juli 2018 (ZIP-Datei mit allen Bildern - 37,5 MB).

02. - 19. März 2018: TSV-Tauchreise nach Ägypten - Mangrove Bay

Bericht von der 2018-TSV-Tauchreise. Bilder dazu hier.

2017

10. Juni 2017 Schnuppertauchen im Rheingoldbad Werlau

Schöner konnte es gar nicht sein: 25 Grad im Schatten, 23 Grad Wassertemperatur und Sonne fast pur! Nach nur eineinhalb Jahren Renovierungszeit wurde "unser" Bad in Werlau wieder eröffnet und wir konnten den Tauch-Interessenten kostenloses Schnuppertauchen anbieten (ZIP-Datei mit allen Bildern - 131 MB).

05. Juni 2017 Putz-Aktion in Werlau

Pfingstmontag vor der offiziellen Eröffnung trafen sich acht Taucher des TSV Boppard im renovierten Werlauer Freibad, um im Auftrag des Schwimmmeisters Oliver das Becken des Nicht-/Schwimmer-Beckens zu schrubben  (ZIP-Datei mit allen Bildern - 48MB).

03. Mai 2017 Gerätetraining in Emmelshausen

Gerätetraining-Training in Hallenbad Emmelshausen  (ZIP-Datei mit allen Bildern - 293MB). Sehr schön kannst Du die Übungen erkennen, die Peter vormacht.

2016

12. - 26. Mai 2016 Red Sea Haighlight Tour MY Seawolf Felo

Im Mai 2016 nahmen drei Taucher des TSV Boppard an der von Seawolf Enterprises veranstaltet Tour teil, die uns zwei Wochen durch den Süden Ägyptens führte. Zwei intensive Wochen mit drei bis vier Tauchgängen pro Tag.

13. April 2016 Training in Emmelshausen

ABC-Training in Hallenbad Emmelshausen  (ZIP-Datei mit allen Bildern - 208MB).

2013

13. Dezember 2013 Schnuppertauchen in Emmelshausen

Das erste und bislang einzige Mal, dass wir im Hallenbad Emmelshausen ein Schnuppertauchen durchführen konnten, war aufgrund einer Anfrage der Sporthochschule Koblenz (ZIP-Datei mit allen Bildern - 184MB).

2012

14. Oktober 2012 Bopparder Heilquellenfest

Eine Aktion für unser (geschlossenes) Hallenbad: Ortsvorsteher Martin Strömann rief zum Heilquellenfest am Hallenbad in Buchenau auf (ZIP-Datei mit allen Bildern - 80MB).

11. August 2012 Siegburg die Dritte (20-Meter Tauchturm)

Auch im Jahr 2012 waren wir in Siegburg, als Vorbereitung für unsere Tauchsafari nach Ägypten im September (ZIP-Datei mit allen Bildern - 20MB). Wieder ist ein Video entstanden - hier wird das Setzen der Taucherboje demonstriert.

2011

02. - 10. September 2011 Tauchreise nach Gozo

Die Tauchreise des TSV Boppard führte im Jahr 2011 nach Gozo. Hier findet ihr einen Reisebericht und auch die Bilder.

20. November 2011 Ausflug nach Rheinbach

Womit überbrücken Taucher den Winter? Zum Beispiel durch einen Ausflug ins montemare nach Rheinbach (ZIP-Datei mit allen Bildern - 28MB). Dazu gibt es auch Videos: Video 1 / Video 2

18. April 2011 Wieder Siegburg (20-Meter Tauchturm)

Siegburg hat uns sehr gefallen - wir waren schon wieder dort (ZIP-Datei mit allen Bildern - 37MB).

11. März 2011 Siegburg: 20-Meter Tauchturm

Welcher Taucher in diesen Gefilden war nocht nicht im 20-Meter-Tauchturm in Siegburg? Unser erster Besuch dort ist hier dokumentiert (ZIP-Datei mit allen Bildern - 40MB). Davon gibt es auch drei Videos: Apnoe-DiveHöhlenforscher und In der Tiefe.

2010

30. Mai 2010 Freitauchen mit Tauchschülern in Baggersee Diez

Am Ende jeder Ausbildung zum 1-Sterne-Taucher stehen mindestens zwei Tauchgänge im Freigewässer. Mit unseren Tauchschülern waren wir daher im Diezer Baggersee  (ZIP-Datei mit allen Bildern - 18MB).

26. März 2010 Letztes Training im Hallenbad in Boppard

Der 26. März 2010 bleibt uns unvergessen. Mit viel Wehmut ging eine Ära zu Ende - die Zeit, in der wir ein "eigenes" Hallenbad zu unsere Verfügung hatten. Am Wochenende nach dem 26. März 2010 wurde das Hallenbad Boppard geschlossen. Viele Jahre sind seitdem nutzlos verstrichen. Die Bopparder "Stadtväter" hatten in diesen Jahren wohl etwas Wichtigeres zu tun, als sich wegen des Schwimmbad-Problems um eine vernünftige Lösung zu bemühen... (ZIP-Datei mit allen Bildern - 9MB).

Das letzte Training im Bopparder Hallenbad haben wir auch in einem Video festgehalten.

21. Februar 2010 Mit Tauchschülern in Rheinbach

Nach vielen Übungen im Hallenbad waren wir mit unseren Tauchschülern das erste Mal in tieferem Wasser - 10-Meter-Becken im montemare Rheinbach (ZIP-Datei mit allen Bildern - 60MB). Dazu gibt es auch ein Video.

05. Februar 2010 Training in Boppard

Gerätetraining in Hallenbad Boppard  (ZIP-Datei mit allen Bildern - 19MB).

2009

11. Dezember 2009 Training in Boppard

Gerätetraining in Hallenbad Boppard  (ZIP-Datei mit allen Bildern - 18MB).